Reitverein

90513 Wintersdorf

Email: RVZIWI@web.de

Philosophie

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem die Reiterjugend an ein umweltverträgliches und im Einklang mit der Natur befindliches Reiten heranzuführen und Reitern jeden Alters ein Umfeld zur Ausübung ihres Sports in eben diesem Umfeld zu bieten.

Wir möchten den Freizeitreiter genau wie den breitensportlich oder turniersportlich ambitionierten Reiter eine Anlaufstelle sein.

Im Reitverein Zirndorf-Wintersdorf finden die Reiterjugend und die gestandenen Reiterinnen und Reiter einen Heimatverein für die ersten und weiteren sportlichen Erfolge.

Wir bieten allen Vereinsmitgliedern und Gästen Trainingsmöglichkeiten zur weiteren sportlichen Entwicklung.

Und nicht zuletzt pflegen wir ein geselliges und freundschaftliches Miteinander zwischen jung und alt, Reiter und Nichtreiter, Pferdebesitzer oder Pferdefreund.